Über uns

pia ault

Pia Ault ist sowohl Professional Certified Coach (PCC) des internationalen Coaching Verband ICFals auch zertifizierter Equine Coach Assisted. In Ergänzung dazu hat sie den Master of Arts in Sozialpsychologie und den Master of International Business erworben. Pia Ault mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Strategic Leadership & Business Development in multinationalen Unternehmen in den USA, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika gesammelt. Ihr umfangreiches Wissen umfasst sowohl Erfahrungen in der Personalführung, der Weiterbildung, des Teamcoachings sowie der der internationalen und interkulturellen Kommunikation. Ihre Spezialisierung und Leidenschaft gilt dem Coaching von Führungskräften sowie Personen, die sich in einer Neu- und Umorientierungsphase befinden und auf der Suche nach Erfüllung in ihrem persönlichen und beruflichen Leben sind. Ergänzend ist Pia Ault lizenzierte Dynamic Emotional Integration® Trainerin und ausgewiesene Expertin im Zusammenhang mit Empathie und Emotionen am Arbeitsplatz.

Nicola doersam

Nicola Dörsam ist zertifizierter Personal Coach (Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg) sowie zertifizierter horsesense® Trainer/ Coach. Vor der Gründung von "caballusXperience international" ist sie mehr als 20 Jahre in diversen Führungskraftpositionen in international tätigen Konzernen tätig gewesen. Mit Teamgrößen von bis zu 400 Mitarbeitern hat sie umfangreiche Erfahrungen in der Führung, dem Personalmanagement und sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit Veränderungen gesammelt und nachweislich erfolgreich angewandt. Speziell ihre Fähigkeiten für Change Management, Mentoring und Personalentwicklung sind hierbei zum Einsatz gekommen. Nicola Dörsams Leidenschaft liegt darin junge Führungskräfte von heute in ihrer Entwicklung zu erfolgreichen Führungskräften von morgen zu unterstützen und zu begleiten. Nach ihrer Überzeugung, ist es für die erfolgreiche Führungskraft unabdingbar, in Ergänzung zu fachlicher Expertise, über ausgeprägte soziale und emotionale Kompetenzen zu verfügen, um sich flexibel in multioptionalen und schnell verändernden Umgebungen zu bewegen.

Kerstin Prause

Kerstin Prause ist zertifizierter Coach, zertifizierte Reittherapeutin und Managementtrainerin. Ihre Zielsetzung ist es mit Menschen zu arbeiten, um sowohl ihr privates als auch ihr berufliches Leben auf ein höheres Niveau zu bringen. Kerstin Prause blickt auf eine mehr als 1000 Manager, Vertriebsprofis und Teamleiter umfassende Beratungs-, Trainer- und Coachexpertise. An der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht hat sie ihren Bachelor of Arts erworben und begann ihre Karriere als Sales Managerin unterschiedlichen Unternehmen und Funktionen. Seit 1999 ist Kerstin Prause als Trainer und Coach tätig und folgte damit ihrer Passion Menschen zu befähigen, ihr höchstes Potential und damit mehr Lebensfreude zu erreichen. Kerstin Prause ist weiterhin zertifizierter DISG-Trainer/Coach, Reiss Profile Master und Mediatorin. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Personalentwicklung, wobei ihr Schwerpunkt in der Führungskräfteentwicklung und dem Etablieren von effektiven Teams liegt. Dabei nutzt sie ihre mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Verkauf und Führung in internationalen, z.T. Fortune 500 Unternehmen.

Who we are

pia ault

Pia is an ICF Certified Coach (PCC), and Certified Equine Assisted Coach. Her specialty and passion is coaching business leaders and individuals who are stuck, looking for a change and seeking fulfillment in their personal and professional life. Pia has more than 25 years’ experience in Strategic Leadership & Business Development from multi-national corporations across USA, Europe, Middle East and Africa. She has extensive experience in Leadership and Professional Development, Team Coaching, Communications and Cultural Diversity. Pia is also a licensed Dynamic Emotional Integration® trainer, focusing on empathy and emotions in the workplace.  She holds a Master´s in Social Psychology and a Master´s in International Business. 

Nicola doersam

Nicola Doersam is a Certified Personal Coach (University of Applied Sciences Hamburg) and Certified horsesense® Trainer/Coach. Prior to founding ‘caballusXperience intl.’ in cooperation with Pia and Kerstin, she had a 20+ year career as an experienced and proven leader in various director and senior programme manager roles, with multi-national accountability in large international companies. With team-sizes of up to 400 employees Nicola has gained extensive experience in leading and managing heterogeneous organisational units through the different stages of ramp-up, day-to-day operations and ramp down. Thereby forming her renowned Leadership, Change Management, Mentoring and People Development skills. Nicola is particularly passionate about accompanying and supporting young professionals to develop into great leaders, as she believes that tomorrow’s leaders require different skills to be successful and content in multi-optional and fast changing environments.

Kerstin prause

Kerstin Prause is a certified equine-assisted therapist and also a certified personal and business coach and trainer. She trains people to take their life and business to a higher level. She has consulted, trained and coached more than 1000 managers, sales professionals and supervisors. She received her B.A. at the Berlin School of Economics and Law and began her career as a sales consultant. She held various positions in sales, until she moved 1999 on to work as trainer and coach. It was at that point that she realized her life's mission was to empower people to reach their highest potential. Kerstin Prause is a certified DiSC, REISS PROFILE and mediation professional. She has over 15 years of experience in forming and leading effective teams in diverse environments and more than 25 years experience in distribution, sales and leadership including FORTUNE 500 companies (Bayer AG, Rank Xerox, Coca-Cola among others).